Kirschblütenfest / Ohanami mit Obentō-Wettbewerb

?️ Wann?

Montag, 1. Mai 2023
13:00 Uhr – 16:00 Uhr

? Wo?

An den Kirschbäumen unterhalb des Theaters neben dem
Planetarium in Wolfsburg

Liebe Mitglieder und Freunde der DJG,

das Kirschblütenfest findet seit dem Jahr 2000 in Wolfsburg statt. Im Jahr 2000 hat die DJG mit den damals hier ansässigen japanischen Firmen die Kirschbäume der Stadt Wolfsburg als Zeichen japanisch-deutscher Freundschaft geschenkt. Ich freue mich sehr, dass diese Tradition „Kirschblütenfest“ sich in Wolfsburg fest etabliert hat und viele Menschen daran Freude haben. Daher möchten wir es mit interessierten Bürgern und Japan-Freunden gemeinsam mit einem Picknick begehen.

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums veranstalten wir einen Obentō-Wettbewerb. Zudem tritt die Taiko-Trommel-Gruppe Ookami Daiko auf und die Mitglieder von Kyūdō Wolfsburg stellen ihre Sportart vor.

Mehr Informationen können Sie den angehängten Einladungsschreiben (siehe unten) entnehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam ein schönes harmonisches Hanami feiern! Ihr

Tobias Braunsberger
Präsident

? Downloads